Theresa und Thomas Pertl

Ihre Gastgeber
Theresia und Thomas Pertl

Unsere Geschichte

Willkommen an diesen Ort der Inspiration:

Unsere Geschichte

Seit 2015 finden Sie direkt am idyllischen Pelhamer See unsere familiär geführten Ferienwohnungen „Lebensart“. Hier teilen wir täglich unsere Begeisterung für unsere schöne Heimat, den Chiemgau, mit unseren Gästen. Unweit vom Chiemsee, in der ruhigen, ursprünglichen Schönheit der Eggstätt-Hemhofer-Seenplatte ist Raum und Zeit für Entspannung, Durchatmen und zahlreiche kulturelle sowie sportliche Aktivitäten. Bereits meine Großmutter hat in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts mit einer kleinen Pension in Pelham einen Ort der Erholung geschaffen. Viele ihrer ersten Gäste sind dem Ort über Jahrzehnte treu und verbunden geblieben. Die Liebe zu Pelham und der Region hat meine Großmutter an uns weitergegeben und so freuen wir uns, sozusagen in ihre Fußstapfen zu treten und in unseren nneu gebauten, luxuriös ausgestatteten Ferienappartements den Charme unserer Heimat mit
höchsten Ansprüchen zu kombinieren. Es ist für uns sehr schön, dabei dem Ausdruck geben zu können, was uns am Herzen liegt und was wir als unsere Berufung empfinden: Mein Mann konnte als Künstler jede einzelne Wohnung individuell und ganz besonders gestalten, so dass Kunst und gutes Leben hier eine wunderbare Verbindung gefunden haben. Meine Begeisterung ist die Begegnung mit Menschen. Für meine Gäste da zu sein und ihren Aufenthalt so unbeschwert wie möglich zu gestalten ist mir Freude und Anliegen. Und nicht zuletzt ist auch die Pflege unseres großen, liebevoll angelegten Gartens eine meiner schönen Aufgaben.

Wir freuen uns auf Sie!
Mit herzlichsten Grüßen vom Pelhamer See
Ihre Theresia Pert


Ihre Ansprechpartner